Autogenes Training und Meditation

Wieder zu sich selbst kommen

Das ist eine von einem Psychotherapeuten entwickelte Entspannungsmethode, die aber über reine Entspannung weit hinaus geht. Der Patient lernt, im Sinne einer Autosuggestion, sich auf bestimmte Körperregionen zu konzentrieren, sich beispielsweise vorzustellen, dass sein Arme und Beine schwer werden. Dies geht einher mit einer mehr oder minder tiefen Entspannung des ganzen Körpers und ist als Begleittherapie für zahlreiche Beschwerden geeignet.

Fragen Sie mich hierzu.

Ich wünsche dir einen Engel des Lächelns. Er möge dir helfen, damit du mit dir selbst verständnisvoller und zärtlicher umgehst und damit du die Menschen um dich herum anstecken kannst zu neuer Lebensfreude.
Der Engel des Lächelns möge dich in Berührung bringen mit der Tiefe deiner Seele, in der du manches nicht mehr so wichtig nimmst, was um dich herum geschieht. Er möge dir zeigen, dass du wie die Engel an einer anderen Welt teilhast, die alles relativiert, was dir hier widerfährt. Und der Engel des Lächelns möge dich selbst zum Engel machen für viele, die in sich selbst verfangen sind.
Der Engel wird zufrieden mit dir lächeln, wenn du heute einen mürrischen
und unzufriedenen Menschen zu einem Lächeln bewegen kannst.
(Anselm Grün)